Prozessingenieur im Bereich Operations / Technical Support (w/m/d)
für professionelle 3D-Druck-Systeme
Ihre Aufgaben:
- Konzeption, Planung und anteilige Übernahme von Projekten in und um den Customer Support
- Analyse, Bewertung und Optimierung von abteilungsinternen und -übergreifenden Prozessen
- Erarbeitung von innovativen Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung interner Kommunikationswege
- Unterstützung des internationalen Teams bei der Erstellung von medienübergreifendem Informationsmaterial für die sich ständig wandelnden Herausforderungen des Customer Supports
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister)
- Erfahrung in Projektmanagement und Prozessoptimierung (z.B. Lean Management, Six Sigma)
- Gute analytische Fähigkeiten
- Kontinuierlicher Blick aufs Wesentliche auch bei komplexen Sachverhalten
- Starke Teamorientierung und sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Ausgeprägte Hands-On-Mentalität
- Sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Ein spannendes Umfeld im Mega-Trend 3D-Druck
- Vielseitige Aufgaben mit leistungsgerechter Vergütung
- Ein internationales aber familiär geprägtes Umfeld
- Eigenverantwortliches und selbständiges Mitwirken von Beginn an, flache Hierarchien
- Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsumgebung
- Ein motiviertes Kollegenteam, das Ihnen die Einarbeitung und Weiterentwicklung erleichtern wird
- Betriebliche Altersvorsorge mit Beitragsbeteiligung
- JobRad mit Kostenbeteiligung
- Täglich kostenfrei frisches Obst und Getränke
- Warmes Mittagessen, Kantinenraum
- Täglicher Besuch des Snack-Mobils einer Bäckerei
- Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt am Gebäude
- Homeoffice und flexible Arbeitszeitmodelle möglich