Sachbearbeiter Export (w/m/d)
für Auftragsabwicklung und Vertriebsinnendienst
Ihre Aufgaben
- Internationale Auftragsabwicklung für Maschinen und Anlagen, Ersatz- und Verschleißteile (komplexe Vorgänge)
- Erstellung der Zollpapiere für Import und Export, Versandabwicklung
- Terminüberwachung von Aufträgen, Priorisierung von Serviceaufträgen
- Betreuung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner im Innendienst per Telefon und E-Mail
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Industrie, Außenhandel/Export oder ein anderer betriebswirtschaftlicher Hintergrund
- Fachkenntnisse in der Exportabwicklung
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Warenwirtschaftsprogramme)
- Hohe Teamfähigkeit, sehr gute Selbstorganisation und Eigeninitiative
- Schnelle Auffassungsgabe, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Wir bieten
- Vielseitige und technologisch ansprechende Aufgaben
- Leistungsgerechte Vergütung
- Ein internationales aber familiär geprägtes Umfeld
- Eigenverantwortliches und selbständiges Mitwirken von Beginn an
- Flache Hierarchien
- Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsumgebung
- Ein motiviertes Kollegenteam, das Ihnen die Einarbei- tung und Weiterentwicklung erleichtern wird
- Betriebliche Altersvorsorge mit Beitragsbeteiligung
- JobRad mit Kostenbeteiligung
- Täglich kostenfrei frisches Obst und Getränke
- Warmes Mittagessen, Kantinenraum
- Täglicher Besuch eines Snack-Mobils einer Bäckerei
- Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt am Gebäude
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf (bevorzugt per E-Mail) an:
jobs@rapidshape.de
Rapid Shape GmbH
Personalabteilung
Römerstraße 21
71296 Heimsheim