Mitarbeiter im technischen Support (w/m/d)
für 3D-Druck-Systeme
Ihre Aufgaben
- Ihre Ausbildung erfolgt im Rahmen unseres einjährigen Trainee-Programms in den technischen Abteilungen: Produktion, Applikationslabor, Entwicklung und Service
- Technische Betreuung von Kunden und Partnern per Telefon, Email, Messenger
- Erarbeitung von Applikationsanleitungen und KnowledgeBase-Dokumenten und -Videos
- Analyse von Kundenanforderungen/-problemen und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen
- Fehlerbehebung und Reparatur von 3D-Druck-Systemen im Werk in Heimsheim
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund vorzugsweise mit Fortbildung als Techniker, oder abgeschlossenes Studium (Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik)
- Erste Berufserfahrung im technischen Support wünschenswert
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Teamfähigkeit
- Freude an neuen Technologien und Kundenkontakt
Wir bieten
- Ein spannendes Umfeld im Mega-Trend 3D-Druck
- Vielseitige und technologisch ansprechende Aufgaben
- Leistungsgerechte Vergütung
- Ein internationales aber familiär geprägtes Umfeld
- Eigenverantwortliches und selbständiges Mitwirken von Beginn an, flache Hierarchien
- Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsumgebung
- Ein motiviertes Kollegenteam, das Ihnen die Einarbeitung und Weiterentwicklung erleichtern wird
- Betriebliche Altersvorsorge mit Beitragsbeteiligung
- JobRad mit Kostenbeteiligung
- Täglich kostenfrei frisches Obst und Getränke
- Warmes Mittagessen, Kantinenraum
- Täglicher Besuch eines Snack-Mobils einer Bäckerei
- Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt am Gebäude
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf (bevorzugt per E-Mail) an:
jobs@rapidshape.de
Rapid Shape GmbH
Personalabteilung
Römerstraße 21
71296 Heimsheim